Tuesday, May 25, 2004

Hier etwas neues zu meiner Wohnung: Die Küche.
Auf den beiden Bildern sehr Ihr ALLES. Mehr gibt es da nicht, außer den zwei Mülleimern (Burnable und nonBurnable Mülltrennung), die davor einem im Wege stehen und das Ungetüm von einem Kühlschrank, der für eine 4-köpfige Familie reichen würde. Das Holzbrett auf der Spüle habe ich selbst angeschafft, da hier so etwas üblich ist - ansonsten gäbe es nämlich gar keine Arbeitsfläche.


Gekocht wird hier überall mit Gas und in der Mitte zwischen den beiden oberen Flammen befindet sich der berühmte Fischgrill. Also darin ist nicht einmal ein Kastenkuchen möglich sondern wirklich nur Fisch. Das Warmwasser wird in einem vollautomatischen Gasdurchlauferhitzer auf Temperatur gebracht und hat einen eigenen Wasserauslas. Das ist manchmal etwas irritierend. Die Japaner sind Wasserverschwender und waschen unter laufendem Wasser mit viel Spülmittel ab.
Ich muß jedoch zugeben, daß ich bisher mit dem zur Verfügung stehenden Platz zurecht gekommen bin. Es erscheint mir zwar manchmal doch etwas knapp, aber mit ein wenig Nachdenken hat es immer prima gereicht.
Comments: Post a Comment

This page is powered by Blogger. Isn't yours?