Wednesday, May 19, 2004


Hier noch eine kleine Anregung für die Küche zu Hause:

Dies ist ein Temaki Onigiri (Typ: Tsunamayo).
Das ganze ist ein Dreieck aus Reis (wie bei Sushi) und einer Verpackung aus Nori (Algenblatt, auch wie bei Sushi). In der Mitte des Dreiecks befindet sich ein Füllung. In diesem Falle Thunfisch mit Majonaese (ich weigere mich Majonäse zu schreiben, igitt!).

Das ganze gibt es als kleinen Snack in speziellen Geschäften, die dann eine große Auswahl bereit halten, oder auch im Supa (Supermarkt) zu sehr guten Preisen von 100 bis 150 Yen, was ungefähr einem Euro entspricht.

Wer wieder etwas Rätselspaß haben mag, der kann ja auch hier mal tippen, was auf den Aufklebern steht. Die großen Katakana im Kreis heißen jedenfalls "Tsu", "na", "ma", "yo" und die Bedeutung ist ja schon verraten worden. Interessant und vor allem wichtig ist der kleinere Aufkleber darüber ... !

(PS: Hallo Yukihirosan, Susannesan und Stefansan, Ihr seid natürlich vom Raten ausgenommen, das wäre viel zu einfach für Euch :-)
Comments: Post a Comment

This page is powered by Blogger. Isn't yours?