Wednesday, May 19, 2004


Hier nun noch ein weitere interessant Entdeckung, die ich auf dem Friedhof gemacht habe.

Die alten Clanzeichen aus den Zeiten der Samurai existieren immer noch. Jede Famiele hat ein eigenes Zeichen. Früher wurden diese Zeichen (immer in Kreisform) von den Samurai an der Kleidung getragen (siehe Filme oder Manga, wie z.B. Usagi).

Auch heute noch hat jede Falie solch ein Familienzeichen, welches dann das Famielengrab ziert. Es gibt übrigens NUR Familiengräber. Egal wo ein Angehöriger gewohnt hat, beerdigt werden, so weit irgendwie möglich, immer alle aus einer Familie gemeinsam. Dafür gibt es auch Verlegungen, wenn vor allem alte Leute umziehen, die dann einen kurzen Weg zum Friedhof bevorzugen (und das Familiengrab dann mitnehmen...).


Comments: Post a Comment

This page is powered by Blogger. Isn't yours?