Friday, June 18, 2004


In ganz Tokyo spielt sich zwischen 12:00 und 13:00 das gleiche ab:
- Mittagspause -



Das bedeutet, daß in kurzer zeit sehr viele Japaner aus den Büros strömen, alle im Anzug und bei hohen Temperaturen von über 30°C dann auch viele ohne Jackett.

Dann wird in kleinen Gruppen von 3-7 Personen beraten, wo man am besten Essen geht. Dafür gibt es so unzählige Möglichkeiten, daß es mir immer noch nicht gelungen ist, daß fototechnisch wiederzugeben Um 13:00 gehen dann alle wieder zurück zur Arbeit.
Die Japaner halten in ihrem Berufsleben einen sehr strikten dressing code ein. Alle Männer sind im Anzug. Für die Frauen gibt es deutlich mehr Freiheit, sofern die Firma nicht eine Uniform zur Verfügung stellt. Trotzdem sehen fast alle Japaner aus, als wären sie grade von einem Laufsteg einer bedeutenen Modenschau gestiegen. Als völlig unförmiger Europäer kann man da nur neidisch werden :-)
Für die Fotos habe ich mich in einem außenliegenden Treppenhaus im 2.Stock verschanzt. Ein 3-fach Zoom ist damit dann aber auch leider schon am Ende.

Comments: Post a Comment

This page is powered by Blogger. Isn't yours?