Wednesday, July 07, 2004

Alles wieder Online !

Leider hat es über das Wochenende ein kleines Problem mit meinem Provider gegeben, so daß mein Blog nicht online war. Das Problem ist jetzt behoben und alles ist wieder da.

Fisch in Japan

Bekanntermaßen ist Japan das Land mit dem größten Fischverzehr. Das wir auch schon bei einem Besuch in einem Supa (Supermarkt) deutlich. Die Regale mit Fischangeboten sind riesig und es gibt alles mögliche, was auch sonst so im Wasser rumschleimt.
Interessant ist, daß die japansiche Küche deswegen in der Auswahl keineswegs fischlastig ist. Es gibt einfach eine Unzahl an Gerichten. Bei vielen ist auch ein europäischer Einfluß zu sehen, aber es wird dann kurzerhand in die japansiche Küche eingebaut.
Schön ist auch dieser Eingang zu einem Restaurant im Keller. Das ist hier ganz übelich, daß ein viel beworbener Eingang dann gleich 3-4 Restaurants gleichzeitig beherbergt - eines im Keller, ein zweites im Erdgeschoß und noch zwei weitere darüber. Das ist auch der Fall, wenn man sich in der letzten Nebengasse befindet.

Comments: Post a Comment

This page is powered by Blogger. Isn't yours?